News Archive

23. Januar 2020

Erfolgreiche Teilnahme und Workshop beim UNITI Cards- und Automations-Forum 2020



Am 15. und 16. Januar 2020 ging das UNITI Cards- und Automations-Forum in die 11. Runde und natürlich war auch die Hectronic GmbH wieder mit dabei. Zum Auftakt ins neue Geschäftsjahr trafen sich die Vertreter der europäischen Mineralölwirtschaft zum Thema „Die Tankstelle – Mobilitätshub der Zukunft“ in Hamburg. Die Teilnehmer wurden gezielt zu den Themen Entwicklung und Trends im Bereich des Tankstellengeschäftes, fahrzeugbasiertem Mobile Commerce und digitales Marketing informiert. Auch die Veränderungsprozesse im nationalen und europäischen Card- und Zahlungsverkehr sowie die Bedeutung für die Branche wurden eingehend diskutiert. Die spezifischen Vorträge an beiden Veranstaltungstagen wurden zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch genutzt.

Die Hectronic GmbH mit Sven Jania in seiner Funktion als Vertriebsleiter D A CH des Unternehmensbereichs Tankstellen-Management war unter den Referenten. Gemeinsam mit Marc Bringolf, Head of Marketing & Sales des Hectronic Partners PayTec AG, wurde im Workshop zum Thema „Lösungen für Betrieb und Payment an unbemannten Tankstellen“ Fachwissen aus erster Hand vermittelt. In diesem Workshop wurde von den Management- und Monitoring-Softwares über den Tankautomaten bis hin zu mobilen Bezahlmöglichkeiten per App die gesamte Produkt- und Lösungsbandbreite vorgestellt. Im Fokus standen insbesondere die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich Payment. Mit einer sehr positiven Besucherresonanz war dies für Hectronic eine gelungene Veranstaltung zum Jahresauftakt.