News Archive

12. Dezember 2018

Erfolgreiche Teilnahme an der „IMME 2018“ in Indien



Hectronic India blickt auf eine erfolgreiche Messeteilnahme an der „IMME 2018“ in Kolkata zurück. Die internationale Leitmesse für Bergbau- und Bergbaumaschinen zeigte mit rund 400 Ausstellern den über 10.000 Besuchern die neuesten Technologien rund um diesen Sektor. Auch für unsere Kollegen in Indien bot die Fachmesse wieder eine ausgezeichnete Plattform, um maßgeschneiderte Lösungen im Tankstellen- und Tankinhalts-Management zu präsentieren.

Der indische Bergbausektor spielt eine entscheidende Rolle in der Infrastruktur und der Wirtschaft des Landes. Um das Geschäft möglichst effizient und damit ertragsreich zu halten, setzt die Branche verstärkt auf den Einsatz internationaler Technologien. Daraus ergibt sich viel Potenzial, das Hectronic India zu nutzen weiß. An der Messe konnte mit einem modernen und innovativen Standdesign viele Besucher und Interessenten an den Stand gelockt werden. Präsentiert wurde die komplette Tankstellenlösung. Ein besonderes Augenmerk galt dabei der Kombination aus mobilem Tankautomat, automatischer Fahrzeugerkennung und Management-Software. Bergbaumaschinen und Geräte können vor Ort betankt und die Tankdaten an eine zentrale Stelle übermittelt werden. Der Kunde profitiert von einem effizienten Kraftstoff-und einem optimierten Fuhrpark-Management.

Insgesamt durften wir uns über zahlreiche und interessante Gespräche freuen. Neben bestehenden Kunden und Partnern, konnten viele neue Kontakte geknüpft werden. Dabei fand ein reger Austausch in entspannter Atmosphäre statt.