News Archive

9. Oktober 2018

Hectronic Produkte etablieren sich weiter im Minengeschäft



Erfreut dürfen wir mitteilen, dass es unserem Vertriebspartner Liquid Automation Systems (LAS) aus Afrika gelungen ist einen weiteren Großkunden im Minengeschäft zu akquirieren, der auf die Hectronic-Lösung setzt.

Der Kunde, Anglo American, ist ein weltweit agierender Konzern, der sich auf die Bereiche Bergbau und Verarbeitung von Rohstoffen spezialisiert hat. Da das Unternehmen vor allem in den letzten Jahren ein sehr großes Wachstum im Minen-Bereich verzeichnen konnte, bestand das Interesse an einer umfassenden Tankstellenmanagement-Lösung, welche den Kraftstoffverbrauch der eigenen Flotte genau überprüft und damit nachvollziehbar macht. Um diese Lösung zu realisieren und somit den Kundenanforderungen gerecht zu werden, wurde die Betriebstankstellen-Komplettlösung von Hectronic angeboten. Mit Erfolg.

Vertriebspartner Liquid Automation durfte insgesamt vier Geschäftsbereiche von Anglo American mit Hectronic Produkten ausstatten. Es wurden 13 Heconomy Tankautomaten installiert und rund 570 Fahrzeuge mit der automatischen Fahrzeugerkennung PetroPoint ausgestattet. Komplementiert wird die Betriebstankstellenlösung durch Hectronics intelligente Tankinhaltsmanagementlösung OptiLevel. Eingesetzt wurden 20 Füllstandssonden zur zuverlässigen Kontrolle des Tankinhalts, deren Daten über 11 installierte Mineo Touch Controller ansprechend visualisiert werden und eine exakte Datenerfassung ermöglichen. Einem transparenten Berichtswesen und der exakten Kontrolle des Treibstoffverbrauchs steht damit nichts mehr im Wege.

 „Wir sind stolz darauf, Anglo American als unseren Kunden gewonnen zu haben. Gemeinsam mit den Produkten und der Unterstützung von Hectronic, konnten wir ein sehr großes Projekt vollenden. In allen vier Geschäftsbereichen von Anglo American wird nun sichergestellt, dass der Treibstoffverbrauch der eigenen Flotte präzise und effizient überwacht werden kann.“, Xolani Mcunu, Liquid Automation Systems.